Have any Questions? +01 123 444 555

Boschmedia Augsburg | Grafik, Designer, Layout, Werbeagentur
von Oliver Bosch

Thema

  • Signet/Logo-Design
  • Kommunikationsdesign
  • Organisation

Gemeinsam Bäume „erlaufen“

Für alle Laufbegeisterten: am 4. und 5. Dezember veranstaltet unser Verein Kanu Schwaben Augsburg ein virtuelles Laufevent. Es kann jeder im angegebenen Zeitfenster auf einer Strecke seiner Wahl teilnehmen. Lediglich die zurückgelegte Distanz und die Zeit ist entscheidend. Die Startgebühr: eine freiwillige Spende jeglicher Höhe an die Jugendorganisation Plant-for-the-planet. Das Ziel: 10.000 Bäume „erlaufen“. Plant-for-the-planet ist aktiv an der Idee beteiligt und unterstützt uns mit einer eigenen Microsite zum „Kanu-Schwaben-Augsburg Wald“, auf der im weiteren Verlauf auch die Spendenhistorie dokumentiert wird.

Auf die Anfrage des Vereinskollegen Thomas Schmidt, Veranstalter des Krampuslaufes, habe ich mich aktiv in die Organisation und Kommunikation eingeschaltet. Es entstand das Logo mit dem Motto „Gemeinsam Bäume erlaufen“. Zusätzlich wurden diverse Teaser und Header für digitale Maßnahmen (Website, Baumspenden-Seite, Social Media) erstellt sowie ein Handzettel zur Werbung vor Ort.

Wer mitlaufen möchte, findet alle Infos zum Ablauf, zur Lauf-App und zur Baumspende auf unserer Vereinshomepage https://lnkd.in/g2UrH2za

Drohnen-Footage: Michel Neumann

Zurück

Copyright 2021 Boschmedia Kommunikationsdesign